Der König der Löwen wird zur Realverfilmung

Wenn es für viele einen Film aus der Kindheit gibt, an den man sich immer wieder gerne zurück erinnert, dann ist das wohl der Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ aus dem Jahr 1994.

Wie man es in der heutigen Zeit ja mittlerweile gewohnt ist wird versucht, solche bekannten Filme in ein moderneres Gewand zu hüllen. Nachdem dies Regisseur Jon Favreau bereits mit dem Dschungelbuch gelungen ist, der weltweit fast $ 1 Mrd. in die Kinokassen gespült hat, möchte dieser mit einem weiteren Filmklassiker weitermachen und hat sich hierfür besagten Film herausgepickt.

Wie bereits beim Dschungelbuch, wird man diesmal ebenfalls auf einen Mix aus CGI-Technik und Live-Action setzen, war es das vorerst auch an Infos zu diesem Projekt. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film erst in 2 Jahren oder später umgesetzt wird, immerhin stehen noch so einige andere Disney-Klassiker auf dem Programm, zählt hierzu im kommenden Jahr „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson.

Quelle: http://www.comingsoon.net/