Gundam Realverfilmung zum beliebten japanischen Franchise in Planung

Eigentlich sollte der Markt in Punkto Monster-Roboter-Schlachten gesättigt sein, wenn man sich vor Augen führt, dass es bereits 5 Filme der Transformers gibt (weitere sind momentan nicht in Arbeit) und immerhin 2 Filme zu Pacific Rim, sollte ja vorerst eigentlich Schluss damit sein.

Doch weit gefehlt. Was kommt nach Transformers und Pacific Rim?

Ganz genau: eine „GundamRealverfilmung„, handelt es sich hierbei um ein sehr beliebtes Sci-Fi-Franchise aus Japan, dass es bereits seit über 40 Jahren gibt und genau diesen Stoff, möchte das Filmstudio Legendary Pictures auf die große Leinwand bringen. Mir selbst sagt das zwar überhaupt nichts, zumal ich auch keinen allzu großen Bezug zu Animes & Co. habe, aber auch wenn das alles sehr stark nach einem Pacific Rim 2.0 aussieht, hätte ich erstmal nichts dagegen.

Bleibt abzuwarten, was man sich zur Story einfallen lässt, denn momentan gibt es noch nichts konkretes dazu, auch weiß man nicht, wer die Regie übernimmt bzw. wie die Besetzung ausfällt.

Quelle: http://www.comingsoon.net/