«

»

Aug 31 2017

Herr der Fliegen wird neu verfilmt

Und wieder einmal hat man es sich zur Aufgabe gemacht, einen Roman auf die Leinwand zu bringen, nämlich William Goldings „Herr der Fliegen„, der allerdings schon 1963 und 1990 verfilmt wurde. Jetzt plant Warner Bros. eine erneute Umsetzung, die sich jedoch ein klein wenig von den bisherigen abheben soll, auch wenn man im Großen und Ganzen dem Roman treu bleiben möchte.

In Goldings berühmter Vorlage, strandet eine Gruppe englischer Schüler auf einer für sie unbewohnten Insel, müssen sie ohne Hilfe eines Erwachsenen das Zusammenleben untereinander neu organisieren. Auch wenn sie es anfangs genießen, ihre Freiheit zu feiern, dauert es nicht lange bis die ersten Konflikte in der Gruppe auftreten und diese nicht immer auf diplomatische Art gelöst werden können. Bei der Neuverfilmung, möchte man jedoch die Jungs gegen Mädchen ersetzen.

Scott McGehee und David Siegel werden die Regie übernehmen, als auch das Drehbuch schreiben.

Einen Kinostart gibt es bis jetzt noch nicht.

Quelle: http://www.comingsoon.net/

Schreibe einen Kommentar