Neill Blomkamp´s Alien 5 vorerst auf Eis gelegt

Diese Nachricht, wird allen Alien-Fans wohl gar nicht schmecken, obwohl man es sich sogar fast hätte denken können, nachdem vor ein paar Wochen erst bekanntgegeben wurde, dass Alien 5 erst nach der Prometheus Fortsetzung kommen soll. Doch das der 5.Teil der bei Fans beliebten Alien-Reihe, die schon längst Kultstatus besitzt, gleich auf Eis gelegt wird, damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet.

Neill Blomkamp, meldete sich via Twitter auch zu Wort:

alien is kinda holding/ pending prometheus 2. So I shall be working on other things… as much as I love the xeno- and Lt ripley

Obwohl er Xenomorphs und Ellen Ripley liebe, wird er sich wohl oder übel, erstmal mit einem anderen Projekt beschäftigen…

Was das jetzt im allgemeinen bedeutet und wann man sich Hoffnung auf den 5.Teil machen kann, darüber kann man derzeit leider nur spekulieren, liegt die Entscheidung u.a. auch bei 20th Century Fox, wie deren weitere Pläne genau aussehen. Klar ist zumindest, dass aus Ridley Scotts Prometheus 2, Alien: Paradies Lost wird, der wenn alles gut geht, Ende 2017 in die Kinos kommen soll.

Quelle: http://www.comingsoon.net/

[ratings]