Pacific Rim 2 – Drehbeginn im November und möglicher Titel bekannt

Mit Pacific Rim, hat sich Regisseur Guillermo del Toro im Jahr 2013 einen kleinen Traum erfüllt und eine Materialschlacht gigantischer Roboter gegen riesige Wesen sog. Kaijus auf die Leinwand gebracht, die vorallem Fans freudig gestimmt hat. Dennoch hat der Film trotz einem Budget von $ 200 Mio. weltweit lediglich $ 411 Mio. eingespielt, nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass eine Fortsetzung schon vor Kinostart im Raum stand.

Eine Zeit lang war daher nicht genau bekannt, ob es aufgrund dieser Zahlen für einen 2.Teil reicht, gab Legendary Pictures am Ende doch grünes Licht und vielleicht kommt die Fortsetzung ja doch etwas besser davon. Del Toro äußerte sich nun zum Drehbeginn, der für November 2015 angepeilt wird und laut Global News, gäbe es sogar mit „Maelstrom“ bereits einen Titel, bestätigt wurde dies bis jetzt aber noch nicht.

Um das Drehbuch, kümmert sich der Regisseur wieder selbst an der Seite von Travis Beacham, gesellt sich allerdings auch noch Zak Penn (X-Men: Der letzte Widerstand) hinzu. Auch zum Cast gibt es noch nichts neues außer, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Charlie Hunnam, Charlie Day, Burn Gorman und Rinko Kikuchi zurückkehren werden.

Kinostart des Action-Sci-Fi Spektakels soll im August 2017 sein.

Quelle: http://globalnews.ca/

[ratings]